Please or Register to create posts and topics.

Email notification doesn't work, what can I do?

Page 1 of 2Next

We operate the Asgaros Forum in an internal members area on a Wordpress website. We want the threat writer to receive an email when someone else replies to the threat. In the settings I entered a sender email address that we set up in the “WP Mail SMTP” plugin. However, no email notifications arrive. How can I solve the problem?

Have you entered your email address in the backend/forum/settings/notifications?

And then of course the forum users must have the subscription function activated.

 

Hast du im Backend/Forum/Einstellungen/Benachrichtigungen die E-Mail Adresse hinterlegt?

Und dann müssen natürlich die Forumsnutzer die Abo Funktion aktiviert haben.

 

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Hallo, es scheint, dass Du auch deutsch bist?! Willkommen in meiner Welt… 🙂

1.) Sender-Mail habe ich eingetragen. Wobei sich mir die Frage stellt, welche Adresse ich dort eintragen muss/kann. Nur diejenige, die ich beim “WP Mail SMTP” plugin hinterlegt habe (z.B. info@mydomain.de)? Was ist, wenn ich eine andere Adresse dort eintrage (z. B. kontakt@mydomain.de) aber keine weiteren Postfachdaten (Ein-Ausgangsserver, Paßwort etc.). Oder mache ich da einen Denkfehler?

2.) Dann möchte ich erreichen, dass die beteiligten eines Threats eine Benachrichtigung bekommen und nicht andere Mitglieder, die da gar nicht involviert sind. Was muss ich dann dort eintragen?

3.) Wo genau kann ein Forum-Mitglied (bzw. Member) die Abo-Funktion aktivieren? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

 

Danke für Deine Hilfe!!!

1.) Sender-Mail habe ich eingetragen. Wobei sich mir die Frage stellt, welche Adresse ich dort eintragen muss/kann. Nur diejenige, die ich beim “WP Mail SMTP” plugin hinterlegt habe (z.B. info@mydomain.de)? Was ist, wenn ich eine andere Adresse dort eintrage (z. B. kontakt@mydomain.de) aber keine weiteren Postfachdaten (Ein-Ausgangsserver, Paßwort etc.). Oder mache ich da einen Denkfehler?

Dann steht diese E-Mail Adresse als Absender der Benachrichtigungs E-Mail drin. Wird darauf geantwortet, geht die Antwort auch dahin.

2.) Dann möchte ich erreichen, dass die beteiligten eines Threats eine Benachrichtigung bekommen und nicht andere Mitglieder, die da gar nicht involviert sind. Was muss ich dann dort eintragen?

Eigentlich bekommen nur die Mitglieder eine Benachrichtigung, die auf “Dieses Thema abonnieren.” geklickt haben.

3.) Wo genau kann ein Forum-Mitglied (bzw. Member) die Abo-Funktion aktivieren? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Das ist bei mir genau unterhalb des letzten Beitrages des Themas. Noch unter der Pagination und des Antwort Buttons. Das müsste den Membern deines Forums halt erklärt werden.

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

1.) Muss das keine Adresse eines validen E-Mail-Postfaches sein? Wie wird denn die E-Mail technisch gesehen aus dem Forum heraus gesendet? Das Forum muss doch einen Zugang zu dem E-Mail-Postfach haben um zu senden oder sehe ich das falsch?

 

2. und 3.)

okay den Link habe ich gefunden/verstanden “Subscribe / Unsubscribe from this topic.” heißt das bei mir da alles in englisch ist…. Habe das auf “Subscibe” geklickt. Bekomme trotzdem keine Benachrichtigungsmail. Ein anderes Mitglied hatte gerade testweise eine Antwort auf den Threat geschrieben.

@ Biker, kannst du mir bitte noch mal weiterhelfen? Ich bekomm es nicht zum Laufen….

Servus Jonny,

Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Hab deinen Beitrag oben zwar gesehen, wie ich unterwegs war und habe ihn zu Hause einfach vergessen.

Ich hab das mit der Benachrichtigung bei mir ausprobiert und das funzt einwandfrei.

Ich habe folgendes gemacht:

  1. eine passende E-Mailadresse angelegt. Beispiel: Website ist wwww. xyz-beispiel. de | E-Mail ist info @ xyz-beispiel. de
  2. diese E-Mailadresse habe ich im Backend unter Einstellungen/Allgemein bei “Administrator-E-Mail-Adresse” eingetragen.
  3. Im Backend habe ich unter Forum/Einstellungen/Benachrichtigungen auch die E-Mail info @ xyz-beispiel. de eingetragen.
  4. Und das bei “Sender-Mail:” und “Empfänger administrativer Benachrichtigungen:”
  5. Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht. Wir haben auch unter Benutzer einen Account “Admin” angelegt, der die info @ xyz-beispiel. de nutzt.
  6. Eigentlich wurde dieser Account nur angelegt um als Admin den Teilnehmern unseres Forums administrative Sachen im Forum zu sagen.

Ich könnte mir vorstellen, das die E-Mail vom WP gleich der vom Forum sein sollte.

Kannst ja mal nachschauen.

Ach ja, ein WP Mail SMTP” Plugin hab ich bei mir gar nicht installiert.

Bitte auf jedenfall Rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht. Vielleicht haben ja noch mehrere mit dem Problem zu kämpfen und freuen sich über eine Lösung.

Viel Glück….

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Hallo Biker, danke für Deine Antwort. Im Grunde genommen habe ich es auch so eingerichtet wie Du. Ich habe nun mal überall die gleiche Admin-E-Mail-Adresse eingefügt und Test-Replys geschrieben in einem Posting. Das “Subscribe to this topic” Häckchen ist gesetzt.

Aber kein Erfolg. Es kommen keine E-Mails an. Das ist echt ärgerlich. Eigentlich ist das Forum sehr cool aber unsere Mitglieder bekommen nichts mit, wenn jemand antwortet. Der Hersteller bietet keinen Support an, zumindest habe ich nichts gefunden. Gibts noch irgendwelche Support-Möglichkeiten, die man anzapfen könnte?

Kann es sein, daß die E-Mail als Spam gesehen werden?

Ansonsten weiß vielleicht @asgaros mehr.

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Hallo Biker. Das dachte ich auch schon – ich habe meinen Spamordner kontrolliert und da war nix drin.

Page 1 of 2Next