Please or Register to create posts and topics.

THIS SUPPORT FORUM DESPERATELY NEEDS SPAM BLOCKERS!

Damn! Absolutely maddening trying to find any useful information here any longer. Wasn’t like this before 2022. To whomever is maintaining it, please install something to remedy this nonsense. Thanks.

Asgaros has reacted to this post.
Asgaros

@tadees

I agree.

We in our forum actually have to contend with little spam.

But I can generally take out disturbers.

I think it’s more difficult with a support forum like this, since it offers worldwide support and is not limited to a few countries like ours.

 

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

Does anyone know where or how I can set a certain waiting time, like 1 minute, and the user can reply again?

Hi Author,

Hope we can hear from you soon.

Thanks

Hello @biker

Just out of curiousity: Which captcha/anti-spam-bot-registration plugin(s) are you using? I tried a dozens of them and they are all not working properly. Its getting a pain in the ***.

If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

@asgaros

Bei mir ist das Problem nicht das gleiche wie bei dir.

Du musst dein Supportforum ja Weltweit für alle Anfragen offen lassen.

Bei mir beschränkt sich das ganze auf den deutschsprachigen Raum.

Da die meisten Spammversuche oder Scheinanmeldungen von bestimmten Ländern kommen, kann ich diese einfach mit dem Plugin

Ban Hammer (komplette E-Mail Endungen) und IP Location Block ausschließen.

Diese bekommen dann eine Seite angezeigt, wie sie mit mir in Kontakt treten können, wenn sie meinen zu unrecht ausgeschlossen zu sein.

Dann hab ich bei der Registration noch eigene Profilfelder, über die man leicht nachvollziehen kann ob es sich um Fakeregistrierungen handelt.

Ist diese Hürde von den Neumitgliedern genommen, dann sind diese aber erstmal in einer Benutzergruppe, bei der sie keine Profile und bestimmte Seiten einsehen können. PN schreiben ist auch noch nicht möglich.

Auch hier erwarten wir eine anständige Vorstellung und ein aussagekräftiges Avatar.

Ab dann kann ich die Leute für den kompletten Bereich der Website freischalten.

Jetzt das ganze mit dem Google Translator für unsere nicht deuschsprechenden Kollegen hier.

—————

My problem is not the same as yours.

You have to leave your support forum open for all inquiries worldwide.

For me, the whole thing is limited to the German-speaking area.

Since most spam attempts or bogus registrations come from certain countries, I can easily eliminate them with the plugin

Exclude ban hammer (complete email endings) and IP location block.

They will then be shown a page on how they can contact me if they think they have been wrongly excluded.

Then I still have my own profile fields when registering, which you can use to easily understand whether it is a fake registration.

Once the new members have cleared this hurdle, they are initially in a user group where they cannot see any profiles or specific pages. Can’t write PM either.

Again, we expect a decent introduction and a meaningful avatar.

From then on I can unlock the people for the entire area of the website.

WoMo Olli has reacted to this post.
WoMo Olli
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.

@biker Ja, die Ausgangslage ist etwas anders. Ich hätte ja schon ein reCaptcha davor geschaltet, aber dann würde ich mich hier in Shanghai und eine andere größere Gruppe wieder aussperren ohne VPN.

Schade, dass WordPress von Haus aus keine vernünftige Anti-Spam Lösung mitbringt. Akismet gibt es ja, das könnte man bestimmt auch irgendwie in die Registrierung einbinden.

merlins69 has reacted to this post.
merlins69
If you want to support the development of Asgaros Forum, you can leave a good review or donate. Thank you very much!

Aber vielleicht nützt ja das Plugin IP Location Block etwas, da es hier doch einige Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Oder es helfen eigene Profilfelder, bei denen sich Spambots schwer tun.

Ich sehe ja hier in deinem Support Forum das massive Spam Problem.

Ist schon schade, das solche Idio… eine so klasse Sache wie dein Plugin und dessen Support an den Rand des unmöglichen machen.

Am besten ist es Neuanmeldungen eine Aktion durchführen zu lassen, die für Bots schwierig ist und dann erst die Neuanmeldungen freischalten.

Vielleicht sollten es sich die echten Hilfesuchenden es sich angewöhnen dich mit einem @ herauszuheben, damit du per E-Mail weisst, das ist eine echte Anfrage.

Eventuell einen extra Button der vor einer Frage geklickt werden muss und man dadurch erkennen kann, das es ein echtes Problem und kein Spam ist.

Diese Frage dann automatisch in einen geschützten Bereich verschieben in dem man nur gelangt, wenn der extra Button gedrückt wurde.

Dabei sind das alles nur Ideen und Hirngespinste, Thomas aber vielleicht ist ja für dich ein nützlicher Ansatz dabei, der weiterhelfen kann, dieses großartige Forum etwas sauberer zu bekommen.

Asgaros and WoMo Olli have reacted to this post.
AsgarosWoMo Olli
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Only a biker knows why a dog sticks its head out a car window.