Nach Update auf 1.9.1 können Threads nicht mehr geöffnet werden
Quote from Ursula on June 5, 2018, 12:45 pmHallo Thomas,
wir haben das Problem, dass wir seit dem Update auf 1.9.1 keine Threads mehr öffnen können; es passiert einfach gar nichts. Vorher lief alles wunderbar. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Wir verwenden WordPress 4.9.6 und die folgenden Plugins:
amr shortcode any Widget
AntispamBee
Easy Fancy Box
Limit Login Attempts Reloaded
Optimus
Shariff Wrapper
Simple Image Sizes
SMTP Mailer
Widget Visibility Without Jetpack
wp-Monalisa
WP-Matamo
Für Hilfe wären wir sehr dankbar!
Lieben Gruß, Ursula
Hallo Thomas,
wir haben das Problem, dass wir seit dem Update auf 1.9.1 keine Threads mehr öffnen können; es passiert einfach gar nichts. Vorher lief alles wunderbar. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Wir verwenden WordPress 4.9.6 und die folgenden Plugins:
amr shortcode any Widget
AntispamBee
Easy Fancy Box
Limit Login Attempts Reloaded
Optimus
Shariff Wrapper
Simple Image Sizes
SMTP Mailer
Widget Visibility Without Jetpack
wp-Monalisa
WP-Matamo
Für Hilfe wären wir sehr dankbar!
Lieben Gruß, Ursula
Quote from Asgaros on June 5, 2018, 6:01 pmHallo @ursula
Welche Version war denn vor dem Update installiert? Hattest du Version 1.9.0 bereits ohne Probleme genutzt?
Poste hier mal bitte einen Screenshot deiner aktuellen WordPress Permalink-Einstellungen.
Das temporäre Deaktivieren der Suchmaschinenfreundlichen URLs sollte das Problem übergangsweise beheben.
Hallo @ursula
Welche Version war denn vor dem Update installiert? Hattest du Version 1.9.0 bereits ohne Probleme genutzt?
Poste hier mal bitte einen Screenshot deiner aktuellen WordPress Permalink-Einstellungen.
Das temporäre Deaktivieren der Suchmaschinenfreundlichen URLs sollte das Problem übergangsweise beheben.
Quote from Ursula on June 5, 2018, 6:35 pmHallo Thomas,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Vor dem Update hatten wir Version 1.9.0 (habe ich in den Backups nachgesehen); da lief alles problemlos. Die Permalink-Einstellungen sind diese:
Können wir die Permalinks problemlos auf ‘Einfach’ umstellen (das meinst Du doch mit dem Deaktivieren der suchmaschinenefreundlichen URLs?), um zu gucken, ob es dann geht? Oder gibt das Schwierigkeiten, wenn wir dann wieder auf unsere ‘normalen’ Permalinks umstellen?
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Vor dem Update hatten wir Version 1.9.0 (habe ich in den Backups nachgesehen); da lief alles problemlos. Die Permalink-Einstellungen sind diese:
Können wir die Permalinks problemlos auf ‘Einfach’ umstellen (das meinst Du doch mit dem Deaktivieren der suchmaschinenefreundlichen URLs?), um zu gucken, ob es dann geht? Oder gibt das Schwierigkeiten, wenn wir dann wieder auf unsere ‘normalen’ Permalinks umstellen?
Quote from Asgaros on June 5, 2018, 7:13 pmHallo @ursula
Dein, in den Permalink-Einstellungen brauchst du nichts ändern, aber bitte klicke auf dieser Seite unten nochmal aus Speichern, so dass die Permalinks neu generiert werden. Möglicherweiße war noch eine alte Version in irgendeinem “Cache”.
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann deaktiviere die Suchmaschinenfreundliche URLs bitte in den Foren-Einstellungen. In den Permalink-Einstellungen kann dabei alles so bleiben wie es war. In diesem Fall würde ich mich aber freuen, wenn du mir an meine Mail – developer(at)thomasbelser.net – Zugangsdaten für einen Test-Account schicken könntest, damit ich mir das Problem einmal näher anschauen und beheben kann. Da Suchmaschinenfreundliche URLs in meinem Plugin nämlich relativ neu sind, muss ich davon ausgehen, dass andere Benutzer ähnliche Probleme haben.
Hallo @ursula
Dein, in den Permalink-Einstellungen brauchst du nichts ändern, aber bitte klicke auf dieser Seite unten nochmal aus Speichern, so dass die Permalinks neu generiert werden. Möglicherweiße war noch eine alte Version in irgendeinem “Cache”.
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann deaktiviere die Suchmaschinenfreundliche URLs bitte in den Foren-Einstellungen. In den Permalink-Einstellungen kann dabei alles so bleiben wie es war. In diesem Fall würde ich mich aber freuen, wenn du mir an meine Mail – developer(at)thomasbelser.net – Zugangsdaten für einen Test-Account schicken könntest, damit ich mir das Problem einmal näher anschauen und beheben kann. Da Suchmaschinenfreundliche URLs in meinem Plugin nämlich relativ neu sind, muss ich davon ausgehen, dass andere Benutzer ähnliche Probleme haben.
Quote from Ursula on June 5, 2018, 7:30 pmHallo Thomas,
das erneute Speichern der Permalinkeinstellungen hat nichts genutzt, das Deaktivieren der suchmaschinenfreundlichen Links aber schon – Dankeschön für die Erklärung.
Einen Admin-Account habe ich angelegt; Du müsstest die automatische Mail von WordPress mit dem Passwort bekommen haben. Wenn nicht, sag mir bitte Bescheid, ja?
Tausend lieben Dank, dass Du Dir das Problem ansiehst, das ist so klasse 🙂
Hallo Thomas,
das erneute Speichern der Permalinkeinstellungen hat nichts genutzt, das Deaktivieren der suchmaschinenfreundlichen Links aber schon – Dankeschön für die Erklärung.
Einen Admin-Account habe ich angelegt; Du müsstest die automatische Mail von WordPress mit dem Passwort bekommen haben. Wenn nicht, sag mir bitte Bescheid, ja?
Tausend lieben Dank, dass Du Dir das Problem ansiehst, das ist so klasse 🙂
Quote from Asgaros on June 5, 2018, 8:12 pmHallo @ursula
Es handelte sich in der Tat um einen Fehler in meiner Implementierung. Diesen habe ich gerade auf deiner Seite und in der aktuellsten Entwicklungs-Version behoben, so dass auch du ab sofort suchmaschinenfreundliche URLs verwenden kannst.
Vielen Dank, dass ich dies bei dir Testen durfte! Ich werde in den nächsten Stunden ein neues Update für die Allgemeinheit bereitstellen. 🙂
Hallo @ursula
Es handelte sich in der Tat um einen Fehler in meiner Implementierung. Diesen habe ich gerade auf deiner Seite und in der aktuellsten Entwicklungs-Version behoben, so dass auch du ab sofort suchmaschinenfreundliche URLs verwenden kannst.
Vielen Dank, dass ich dies bei dir Testen durfte! Ich werde in den nächsten Stunden ein neues Update für die Allgemeinheit bereitstellen. 🙂
Quote from Ursula on June 5, 2018, 8:27 pmSuper, allerherzlichsten Dank für Deinen Einsatz! Es läuft wieder alles normal.
Du darfst bei uns immer testen; melde Dich einfach, dann bastele ich wieder einen Account für Dich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir 🙂
Super, allerherzlichsten Dank für Deinen Einsatz! Es läuft wieder alles normal.
Du darfst bei uns immer testen; melde Dich einfach, dann bastele ich wieder einen Account für Dich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir 🙂