Google Search console reports error
Quote from mexl on September 21, 2019, 8:35 amHi,
we use Asgaros forum for a long time without any issues. It is a wonderful product. For couple of days the Google Search Console has reported this new error on the asgaros forum urls:
“Die Systeme von Google zeigen, dass Ihre Website von 0 Instanzen mit Navigationspfade Markup-Problemen. betroffen ist. Das bedeutet, dass Ihre Navigationspfade-Seiten nicht als Rich-Suchergebnisse in der Google-Suche angezeigt werden.
Search Console hat einen neuen Bericht für ausschließlich diesen Rich-Suchergebnistyp erstellt. Mithilfe des neuen Berichts können Sie die betroffenen Seiten identifizieren, die Fehler auf ihnen korrigieren und die Seiten dann noch einmal an Google senden, sodass sie wieder als Rich-Suchergebnisse angezeigt werden.
Fehler Entweder “name” oder “item.name” müssen angegeben werden
Fehler Ungültige URL in Feld “id””After this all forum urls are listed.
You do find the forum here: https://gesundheit-koerper-seele.com/forum/
Any idea?
Thank you,
Matthias
Hi,
we use Asgaros forum for a long time without any issues. It is a wonderful product. For couple of days the Google Search Console has reported this new error on the asgaros forum urls:
“Die Systeme von Google zeigen, dass Ihre Website von 0 Instanzen mit Navigationspfade Markup-Problemen. betroffen ist. Das bedeutet, dass Ihre Navigationspfade-Seiten nicht als Rich-Suchergebnisse in der Google-Suche angezeigt werden.
Search Console hat einen neuen Bericht für ausschließlich diesen Rich-Suchergebnistyp erstellt. Mithilfe des neuen Berichts können Sie die betroffenen Seiten identifizieren, die Fehler auf ihnen korrigieren und die Seiten dann noch einmal an Google senden, sodass sie wieder als Rich-Suchergebnisse angezeigt werden.
Fehler Entweder “name” oder “item.name” müssen angegeben werden
Fehler Ungültige URL in Feld “id””
After this all forum urls are listed.
You do find the forum here: https://gesundheit-koerper-seele.com/forum/
Any idea?
Thank you,
Matthias
Quote from Asgaros on September 26, 2019, 5:15 pmHallo @mexl
Auf diese Meldung bin ich auch schon gestoßen und dieser tritt seit kurzem auch bei anderen Anwendungen auf, zum Beispiel:
https://www.gambio.de/forum/threads/google-meldet-problem-mit-navigationspfade-markup.41530/
Scheinbar hat da Google intern etwas geändert, aber ganz so klar scheint das nicht zu sein. Falls es weitere Informationen dazu gibt, werde ich entsprechende Anpassungen vornehmen.
Hallo @mexl
Auf diese Meldung bin ich auch schon gestoßen und dieser tritt seit kurzem auch bei anderen Anwendungen auf, zum Beispiel:
https://www.gambio.de/forum/threads/google-meldet-problem-mit-navigationspfade-markup.41530/
Scheinbar hat da Google intern etwas geändert, aber ganz so klar scheint das nicht zu sein. Falls es weitere Informationen dazu gibt, werde ich entsprechende Anpassungen vornehmen.
Quote from mexl on October 2, 2019, 8:13 amHi Thomas, @asgaros
ein Update: Seit dem Posting hat uns Google mit den gut laufenden Forenbeiträgen sehr stark nach hinten gereiht (Von Platz 1 bis 3 auf 60). Ich nehme an, dass dies mit dem Error in der Console zusammenhängt und nicht mit dem letzten Update.
Vielleicht kannst du es bei dir selbst gegenchecken?
LG
Matthias
Hi Thomas, @asgaros
ein Update: Seit dem Posting hat uns Google mit den gut laufenden Forenbeiträgen sehr stark nach hinten gereiht (Von Platz 1 bis 3 auf 60). Ich nehme an, dass dies mit dem Error in der Console zusammenhängt und nicht mit dem letzten Update.
Vielleicht kannst du es bei dir selbst gegenchecken?
LG
Matthias
Quote from Asgaros on October 8, 2019, 6:20 pmHi @mexl
Eine Verschlechterung des Rankings konnte ich bisher noch nicht feststellen. Da Änderungen an der Struktur immer eine Neuindizierung von Seiten des Bots benötigen, ist es immer etwas schwierig, die Anpassungen auf die Schnelle zu testen. Mir ist auch nicht ganz klar, was und warum da mal wieder etwas Bestehendes von Google angepasst wurde. Sobald ein funktionierender Fix verfügbar ist, werde ich ein Update veröffentlichen.
Hi @mexl
Eine Verschlechterung des Rankings konnte ich bisher noch nicht feststellen. Da Änderungen an der Struktur immer eine Neuindizierung von Seiten des Bots benötigen, ist es immer etwas schwierig, die Anpassungen auf die Schnelle zu testen. Mir ist auch nicht ganz klar, was und warum da mal wieder etwas Bestehendes von Google angepasst wurde. Sobald ein funktionierender Fix verfügbar ist, werde ich ein Update veröffentlichen.
Quote from mexl on October 8, 2019, 6:23 pmHi @asgaros
kein Problem, ist klar… Wir verwenden Serpstat um unser Ranking zu überwachen…
Auf jeden Fall DANKE für die tolle Arbeit mit Asgaros Forum!
LG
M
Hi @asgaros
kein Problem, ist klar… Wir verwenden Serpstat um unser Ranking zu überwachen…
Auf jeden Fall DANKE für die tolle Arbeit mit Asgaros Forum!
LG
M
Quote from Asgaros on October 8, 2019, 6:24 pmAls Referenz hier auch nochmal das Issue-Ticket dazu auf GitHub:
Als Referenz hier auch nochmal das Issue-Ticket dazu auf GitHub:
Quote from Asgaros on October 10, 2019, 7:31 pmHallo @mexl
Kannst du zum Testen bitte probieren, ob eine aktualisierte Version der breadcrumbs-Datei das Problem “verbessert”? Ich habe dir diese im Anhang hochgeladen. Die zu ersetzende Datei befindet sich in:
wp-content\plugins\asgaros-forum\includes\forum-breadcrumbs.php
Hallo @mexl
Kannst du zum Testen bitte probieren, ob eine aktualisierte Version der breadcrumbs-Datei das Problem “verbessert”? Ich habe dir diese im Anhang hochgeladen. Die zu ersetzende Datei befindet sich in:
wp-content\plugins\asgaros-forum\includes\forum-breadcrumbs.php
Uploaded files:Quote from Asgaros on October 10, 2019, 8:24 pm@mexl
Noch ein kleines Update dazu: Scheinbar gab es wohl auch beim Google-Crawler einen Fehler bezüglich der Breadcrumbs-Indexierung. Siehe dazu folgendes Status-Update:
https://support.google.com/webmasters/answer/6211453#rich_result_reports
Kannst du bestätigen, dass die Anzahl der Fehlermeldungen sich in den letzten Tagen reduziert hat?
Noch ein kleines Update dazu: Scheinbar gab es wohl auch beim Google-Crawler einen Fehler bezüglich der Breadcrumbs-Indexierung. Siehe dazu folgendes Status-Update:
https://support.google.com/webmasters/answer/6211453#rich_result_reports
Kannst du bestätigen, dass die Anzahl der Fehlermeldungen sich in den letzten Tagen reduziert hat?
Quote from mexl on October 11, 2019, 11:21 amHi @asgaros
danke für die Nachricht. Also: nein, die Fehler haben sich nicht reduziert. Die neue Breadcrumbs Datei probiere ich gleich aus und melde mich in einer Woche oder so, dann ist die Google Console wahrscheinlich schon aussagekräftiger.
LG
M
Hi @asgaros
danke für die Nachricht. Also: nein, die Fehler haben sich nicht reduziert. Die neue Breadcrumbs Datei probiere ich gleich aus und melde mich in einer Woche oder so, dann ist die Google Console wahrscheinlich schon aussagekräftiger.
LG
M