DATENSCHUTZ PROBLEM!! Accounts werden in Google Indexiert
Quote from benuser on April 29, 2019, 11:53 amHallo,
ich bekomme andauernd Beschwerden von Kunden, weil die Forenaccount mit E-Mail Adresse, Name und Bild bei Google indexiert werden.
Wie können wir das verhindern?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße
Hallo,
ich bekomme andauernd Beschwerden von Kunden, weil die Forenaccount mit E-Mail Adresse, Name und Bild bei Google indexiert werden.
Wie können wir das verhindern?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße
Quote from Erenbur on April 29, 2019, 1:30 pmUnd schließen Sie die profile von nicht autorisierten Benutzern. In den Einstellungen gibt es ein Häkchen. Besucher der Website werden sehen,und Bots nicht. Google sieht keine profile.
Und schließen Sie die profile von nicht autorisierten Benutzern. In den Einstellungen gibt es ein Häkchen. Besucher der Website werden sehen,und Bots nicht. Google sieht keine profile.
Quote from Asgaros on April 29, 2019, 2:03 pmHallo @benuser
Über die Foren-Einstellungen kann festgelegt werden, dass nur angemeldete Benutzer Zugriff auf Profile haben. Damit kann eine Indexierung verhindert werden.
Hallo @benuser
Über die Foren-Einstellungen kann festgelegt werden, dass nur angemeldete Benutzer Zugriff auf Profile haben. Damit kann eine Indexierung verhindert werden.
Quote from benuser on April 30, 2019, 10:43 amDanke, die beiden haken habe ich jetzt gesetzt.
Ich habe zudem noch das Problem, dass der Nutzername den Klarnamen enthält und sich die Leute darüber auch beschweren.
Auch werden in der URL die E-Mail Adresse dargestellt. Das liegt daran, dass der Benutzername in der URL dargestellt wird und ich beim Import von 10k Kundenkontos die E-Mail scheinbar als Feld Benutzername angegeben habe. Ich dachte es wäre nur der Benutzername zum einloggen für das Konto bei WooCommerce, aber jetzt hat jedes Profil die EMail im URL Slug.
Danke, die beiden haken habe ich jetzt gesetzt.
Ich habe zudem noch das Problem, dass der Nutzername den Klarnamen enthält und sich die Leute darüber auch beschweren.
Auch werden in der URL die E-Mail Adresse dargestellt. Das liegt daran, dass der Benutzername in der URL dargestellt wird und ich beim Import von 10k Kundenkontos die E-Mail scheinbar als Feld Benutzername angegeben habe. Ich dachte es wäre nur der Benutzername zum einloggen für das Konto bei WooCommerce, aber jetzt hat jedes Profil die EMail im URL Slug.
Quote from Asgaros on April 30, 2019, 11:23 amHallo @benuser
Unter Forum -> Settings -> URLs kannst du den URL-Modus für Profile von Slug auf ID ändern. Damit sollten keine Mails mehr innerhalb der URLs angezeigt werden.
Hallo @benuser
Unter Forum -> Settings -> URLs kannst du den URL-Modus für Profile von Slug auf ID ändern. Damit sollten keine Mails mehr innerhalb der URLs angezeigt werden.
Quote from Asgaros on April 30, 2019, 11:48 amMeinst du den grauen Text unter dem Benutzernamen mit dem @ davor oder den Namen, der zu deinem Profil führt?
Ersteren kannst du ausblenden, indem du die Erwähnen/Mentioning-Funktion deaktivierst. Der Zweite basiert auf den Anzeige-Einstellungen des Benutzers. Jeder Benutzer kann im WordPress-Profil einstellen, wie sein Benutzername nach außen hin angezeigt wird. Die Einstellung im WordPress-Profil lautet dafür: “Display name publicly as”.
Meinst du den grauen Text unter dem Benutzernamen mit dem @ davor oder den Namen, der zu deinem Profil führt?
Ersteren kannst du ausblenden, indem du die Erwähnen/Mentioning-Funktion deaktivierst. Der Zweite basiert auf den Anzeige-Einstellungen des Benutzers. Jeder Benutzer kann im WordPress-Profil einstellen, wie sein Benutzername nach außen hin angezeigt wird. Die Einstellung im WordPress-Profil lautet dafür: “Display name publicly as”.
Quote from benuser on April 30, 2019, 12:45 pmhabe den slug auf ID umgestellt. dennoch werden die Profile noch mit der email im slug aufgerufen.
habe den slug auf ID umgestellt. dennoch werden die Profile noch mit der email im slug aufgerufen.
Quote from Asgaros on May 1, 2019, 11:16 pmHallo @benuser
Kannst du mal einen Screenshot posten mit dem exakten Link und dem Bereich, wo das Problem auftritt? Prüfe auch bitte nochmal, dass du den Modus wirklich für Profile und nicht für Themen/Foren geändert hast. Falls du Caching-Plugins verwendest, kann es ebenso sein, dass veraltete Einstellungen genutzt werden.
Hallo @benuser
Kannst du mal einen Screenshot posten mit dem exakten Link und dem Bereich, wo das Problem auftritt? Prüfe auch bitte nochmal, dass du den Modus wirklich für Profile und nicht für Themen/Foren geändert hast. Falls du Caching-Plugins verwendest, kann es ebenso sein, dass veraltete Einstellungen genutzt werden.