Aktivierungs-Emails gehen nicht raus
Quote from dneubro on January 9, 2019, 8:10 pmHallo,
ich bin begeistert von diesem Plugin. Aber: Als ich noch die normale Forumsfunktion von WP benutzt habe, gingen Registrierungs-Emails problemlos raus. Sie landeten zwar im Spam, aber immerhin.Jetzt mit Asgaros gehen keine Bestätigungsemails raus, das ist besonders fatal, wenn die User ihr Passwort ändern und dann die Bestätigungs- und Aktivierungs-Email nicht erhalten. Auch ich selbst erhalte keine Änderungsbestätigungen bei Passwortänderungen und keine Benachrichtigungen von Posts in abonnierten Themen, oder ist das normal für mich als Admin?
Was muss ich ändern?
Danke!
Hallo,
ich bin begeistert von diesem Plugin. Aber: Als ich noch die normale Forumsfunktion von WP benutzt habe, gingen Registrierungs-Emails problemlos raus. Sie landeten zwar im Spam, aber immerhin.
Jetzt mit Asgaros gehen keine Bestätigungsemails raus, das ist besonders fatal, wenn die User ihr Passwort ändern und dann die Bestätigungs- und Aktivierungs-Email nicht erhalten. Auch ich selbst erhalte keine Änderungsbestätigungen bei Passwortänderungen und keine Benachrichtigungen von Posts in abonnierten Themen, oder ist das normal für mich als Admin?
Was muss ich ändern?
Danke!
Quote from Asgaros on January 9, 2019, 8:25 pmHallo @dneubro
Die komplette Anmelde- und Registrierungs-Logik wird komplett von WordPress aus gesteuert. Asgaros Forum macht da erstmal überhaupt nichts (keine eigene Implementation oder Anpassung) und verlinkt nur auf die bestehende Infrastruktur. Falls diese nicht mehr wie gewohnt funktioniert, dann handelt es sich dabei entweder um einen Fehler in WordPress oder um ein Konfigurationsfehler – eventuell auch verschuldet durch andere Plugins, die Änderungen an der Registrierungslogik oder dem Mail-Versand durchführen.
Hallo @dneubro
Die komplette Anmelde- und Registrierungs-Logik wird komplett von WordPress aus gesteuert. Asgaros Forum macht da erstmal überhaupt nichts (keine eigene Implementation oder Anpassung) und verlinkt nur auf die bestehende Infrastruktur. Falls diese nicht mehr wie gewohnt funktioniert, dann handelt es sich dabei entweder um einen Fehler in WordPress oder um ein Konfigurationsfehler – eventuell auch verschuldet durch andere Plugins, die Änderungen an der Registrierungslogik oder dem Mail-Versand durchführen.
Quote from dneubro on January 10, 2019, 6:09 pmDanke! Ich habe daraufhin bei Wordpress gesucht und diesen hilfreichen Link gefunden:
https://itler.net/wordpress-versendet-keine-emails/
Mein Provider teilte mir mit, dass sie die phpmail()-Funktion tatsächlich nicht aktivieren aus Schutzgründen. Daher habe ich zur Lösung mit dem Plugin Plugin WP Mail SMTP gegriffen, und das hat auf Anhieb funktioniert.
Danke! Ich habe daraufhin bei Wordpress gesucht und diesen hilfreichen Link gefunden:
Mein Provider teilte mir mit, dass sie die phpmail()-Funktion tatsächlich nicht aktivieren aus Schutzgründen. Daher habe ich zur Lösung mit dem Plugin Plugin WP Mail SMTP gegriffen, und das hat auf Anhieb funktioniert.
Quote from Asgaros on January 10, 2019, 9:37 pmSuper! Freut mich, dass du eine Lösung für das Problem finden konntest.
Super! Freut mich, dass du eine Lösung für das Problem finden konntest.